Kundenstimmen

Erfahrungsberichte

"Bringt das was? Wie läuft sowas? Hat das anderen geholfen?"

Lesen Sie, welche Erfahrungen meine Klientinnen und Klienten mit Ihnen teilen möchten:

Katharina Landini

"Marion begreift schnell neben dem großen Ganzen auch die Details die einem den letzten Nerv rauben. Und kann durch ihre sachliche objektive, aber dennoch sehr einfühlsame Art auf einen eingehen und helfen." Mehr...

Elke Gebauer

"Mein persönlicher Coaching-Erfolg: Ich kenne heute meine Selbstwert und weiß genau wer ich bin.  Mir ist klar, wo meine persönlichen Grenzen liegen und welchen Weg ich gehen will. Ich kann jedem Menschen, der in einer Lebensfindungsphase steckt, nur empfehlen ein Coaching bei Frau Mahnke zu buchen. Es lohnt sich"  Mehr...

Dr. Uwe Mundil

"Durch die Methoden und Übungen von Marion Mahnke bin Ich heute gelassener und zufriedener in meinem beruflichen Umfeld unterwegs. Sie hat mich professionell mit auf mich persönlich abgestimmten Methoden in meiner beruflichen Entwicklung nachhaltig voran gebracht." Mehr...

Katja Wefer

"Ich habe viel über mich selbst gelernt und auch darüber, wie ich meine Gefühle in einer Krisensituation etwas neutraler betrachten kann, um nicht in Panik zu verfallen und einen guten Weg für mich zu finden."  Mehr...

Mareike W.

"Ich fühlte mich dank dir während des Termins in keinem Moment unsicher und vermittelte auch sehr gut, was mir wichtig ist. Ich möchte nochmal herzlich „Dankeschön“ sagen. Fürs Zuhören, für die gute Beratung. Einfach Danke."

landini

Katharina Landini

Mein Telefon-Coaching mit Marion Mahnke lässt sich kurz zusammenfassen mit: Hat einfach gut getan und vor allem hat es sehr geholfen, die Gedanken zu sortieren, um Probleme einzeln anzugehen, anstatt immer nur den ganzen Berg zu sehen!

Bevor ich mit Marion telefonierte kreisten mal wieder all unsere momentanen Probleme und Sorgen in meinem Kopf herum. Probleme mit der Firma, Probleme mit Verwandten, Probleme hier und Probleme da.

An diesem Tag war mir einfach nur nach Heulen zumute, es war mal wieder ein Problem mehr hinzu gekommen, obwohl wir uns so sehr bemühten (und das auch nicht erst seit gestern), daß der Berg vor uns kleiner wird. Warum überhaupt Mühe geben, wenn es doch nur mehr wird? Wie sollten wir es je schaffen, mal ohne allzugroße  Sorgen einfach zu leben?

Dann telefonierte ich spontan mit Marion. Und ja das Gespräch hat sehr gut getan.  Nicht nur weil Marion geduldig meinem Wortschwall zuhörte und mich aufbaute. Schon allein das tat sehr gut. Nein,  Marion begreift schnell neben dem großen Ganzen auch die Details, die einem den letzten Nerv rauben. Und kann durch ihre sachliche und objektive, aber dennoch sehr einfühlsame Art auf einen eingehen und helfen.

Natürlich kann selbst Marion unsere vielen Probleme nicht einfach so weghexen, trotzdem fühlte ich mich danach sofort besser, und sie gab mir auch  Ideen und Ansätze an die Hand wie wir z.B strukturierter an die Problemlösungen heran gehen können, wie wir nicht vom dem ganzen Berg erschlagen werden sondern uns nach und nach jedes Problem herauspicken und durchleuchten können: welche Möglichkeiten haben wir, etwas zu ändern, gibt es evtl. Dinge, die wir bisher außer Acht gelassen haben, was wollen wir überhaupt bei der ganzen Sache... Dazu gab sie mir auch ein Instrument an die Hand,, um das Ganze besser zu visualisieren. Des Weiteren  bekam ich Tipps wo ich mich noch hinwenden kann für bestimmte Probleme, an die ich bisher noch nicht gedacht hatte.

Durch das Telefonat mit Marion habe ich mich bestärkt gefühlt, bei bestimmten Dingen auch mal durch zu greifen, mir nicht alles gefallen und geschehen zu lassen und selbst zu gucken, was ich eigentlich möchte und was mir (oder uns als Familie) guttut und was nicht, zumindest bei Dingen, wo ich selbst Einfluss drauf nehmen kann. Und so habe ich mich danach, nach nochmal reiflichem Überlegen, von Personen aus meinem Leben getrennt, die mir einfach schon lange nicht gut taten.

Ich kann jedem in ähnlichen Situationen nur empfehlen, sich mit Marion zusammen zu setzen oder zu telefonieren, es hilft, und je nach Problem / Grund des Coachings kann man oft sogar Zeit und evtl. sogar Geld sparen.

Marion hat nicht nur das Know-How Menschen in besonderen Situationen zu helfen, sondern man fühlt sich auch durch ihre sympathische Art gut aufgehoben.

Dr. Uwe Mundil

Ich befand mich nach diversen personellen Veränderungen innerhalb meiner Abteilung plötzlich in einer unklaren beruflichen Situation. Es taten sich neue Möglichkeiten in Bezug meines Tätigkeitsfeldes auf, jedoch blieb eine klare Kommunikation seitens des Vorgesetzten aus. Ich spürte eine Unzufriedenheit mit der Situation, jedoch konnte ich auf Grund der sonst sehr angenehmen Arbeitsatmosphäre diese Unzufriedenheit nicht konkret fassen.

Marion hat nach einem kurzen Vorgespräch zielsicher eine ihrer zahlreichen Methoden ausgewählt und mit mir die Situation analysiert und greifbar gemacht. So habe ich Kontrolle über die Gestaltung der auf mich zukommenden Veränderungen erhalten. Marion hat mich kompetent und effektiv bei der Entwicklung meiner ganz persönlichen Vision meiner zukünftigen  Arbeitsumgebung angeleitet. Abschließend hat sie mit mir die passenden Möglichkeiten der Umsetzung erarbeitet und reflektiert.

Heute weiß ich genau, was ich leisten kann und welche Aufgaben mir Zufriedenheit im Job geben können. Ich kenne meine Grenzen und kann Sie angemessen klar kommunizieren. Durch die Methoden und Übungen von Marion Mahnke bin Ich heute gelassener und zufriedener in meinem beruflichen Umfeld unterwegs. Sie hat mich professionell mit auf mich persönlich abgestimmten Methoden in meiner beruflichen Entwicklung nachhaltig voran gebracht.

elke

Elke Gebauer

Nach einer schweren Depression und erfolgreichen Psychotherapie stand für mich die Frage im Raum: Wohin geht mein Weg? Bisher hatte ich funktioniert und die Anforderungen, die an mich gestellt wurden, ohne Murren erfüllt, egal ob ich dazu Lust hatte oder nicht. Ein Coaching sollte mir helfen zu klären, was ich eigentlich wirklich will.

Mir hat die ruhige und entspannte Arbeitsatmosphäre des Coachings sehr gefallen. Marion Mahnke hat die richtige Mischung aus Einfühlungsvermögen und professionellem Abstand. Sie versteht es, Probleme auf den Punkt zu bringen. So fiel es mir leicht, selbst zu erkennen, wo meine Lösung lag.

Besonders gefiel mir, dass sie viele Coachingmöglichkeiten kennt und genau hinschaut, welche Methode gerade bei dem jeweiligen Menschen am Besten zum Ziel führt.

Mein persönlicher Coaching-Erfolg: Ich kenne heute meinen Selbstwert und weiß genau, wer ich bin.  Mir ist klar, wo meine persönlichen Grenzen liegen und welchen Weg ich gehen will. Heute kann ich gegenüber meinem sozialen Umfeld klar äußern, was ich möchte, und ein „Nein“ aussprechen, ohne mein Gegenüber zu verletzen.

Es ist mir heute nicht mehr so wichtig, was andere Menschen über mich denken bzw. von mir wollen. Ich bin die Person, die über mich und meine Leben entscheidet, ich bin nicht mehr fremdbestimmt. Natürlich gibt es Situationen im Leben, die nicht zu ändern sind, aber meine Einstellung hat sich dazu verändert.

Ich kann jedem Menschen, der in einer Lebensfindungsphase steckt, nur empfehlen, ein Coaching bei Frau Mahnke zu buchen. Es lohnt sich.

Katja Wefer

Der Schritt, sich an einen Coach zu wenden, verlangte mir einiges ab, obwohl „mein“ Coach für mich nicht mal eine fremde Person war: Marion Mahnke kannte ich schon lang als sehr engagiertes und hilfsbereites Mitglied aus mehreren gemeinsamen Foren und durch eine persönliche Begegnung. Ich nahm sie gleich als sehr herzliche, interessierte und vertrauenswürdige Person wahr. Dieser Eindruck bestätigte sich in unserem ersten Coaching-Termin via Chat.

Ich war damals an einem Punkt, an dem ich mich entscheiden musste: Entweder ich bin weiter verzweifelt, sehe kein Licht am Ende des Tunnels, behalte meine Sorgen und meinen Kummer für mich oder ich fasse mir ein Herz und öffne mich einer neutralen, kompetenten Person, die die Situation nochmal etwas objektiver betrachten und durchleuchten kann und mir aufzeigt, wie ich mit meinen Ängsten, meiner Wut und meiner Trauer besser umgehen kann. Und wie ich selbst die Situation auf einer anderen Ebene betrachten kann.

Ein ganz wichtiger und erleuchtender Moment war der, als mir klar wurde, dass jeder Weg in Ordnung ist, so lange es der ist, den ich gehen kann und möchte. Wenn der Weg meinem Bedürfnis entspricht. Sich den selbst auferlegten Druck zu nehmen, hat mir eine unglaubliche Erleichterung verschafft. Und ich merke, wie ich jetzt zu meinen Bedürfnissen stehen kann.

Meine Trauer, meine Wut, meine Angst … all das ist in Ordnung. Ich muss nur einen Weg finden, mit diesen Gefühlen umzugehen, einen Weg, der für mich befriedigend ist.

Ich habe gelernt, trotz all dieser, manchmal für mich beängstigenden Gefühle, aufrecht durchs Leben zu gehen. Und vor allem: Meine Gefühle zuzulassen. Sie machen mich aus. Sie machen mich zu dem Menschen, der ich bin. Und das ist in Ordnung.

Ich habe viel über mich selbst gelernt und auch darüber, wie ich meine Gefühle in einer Krisensituation etwas neutraler betrachten kann, um nicht in Panik zu verfallen und einen guten Weg für mich zu finden.

Ich hätte nicht für möglich gehalten, dass ein Chat-Coaching für mich so effektiv sein könnte. Aber gerade diese „Anonymität“ hat mir Sicherheit verschafft. Ich hatte einerseits die Distanz, die ich brauchte, und andererseits einen sehr geschützten, vertrauensvollen Raum. Ich für mich habe die Vorteile des Chats entdeckt.

Zu guter Letzt würde ich gern schreiben, dass ich nie gedacht hätte, dass ein Coaching für mich einmal in Frage käme. Nun muss ich sagen, es war eine sehr gute Entscheidung. Selbst in einem kurzen Coaching hatte ich viele „Aha“-Momente. Und eine Angst konnte ich schon sehr erfolgreich ablegen. Nämlich die, sich einem Coach anzuvertrauen 😉

 

Mareike W.

Ich fühlte mich dank Dir während des Termins in keinem Moment unsicher und Du hast auch sehr gut vermittelt, was mir wichtig ist. Ich möchte nochmal herzlich „Dankeschön“ sagen. Fürs Zuhören, für die gute Beratung. Einfach Danke.

Frau W. wollte sich auf einen wichtigen Termin optimal vorbereiten. Sie buchte ein Telefoncoaching um ihre Situation einem außenstehenden Entscheider gegenüber gut zu kommunizieren. Wenige Wochen später berichtet sie, dass sie Erfolg mit ihrem Anliegen hatte.

Weitere Stimmen

Nicola

Nun ist es Zeit mal DANKE zu sagen. Mittlerweile ist es schon ein Jahr her, dass Du mir mit Gesprächen sehr geholfen hast. Ende des Sommers 2012 haben wir meine Schwiegermutter bei uns aufgenommen, weil sie körperlich nicht mehr in der Lage war, sich selbst zu versorgen. Da sie über 500km weit weg gewohnt hat, schien es so das vorerst Beste zu sein. Es war mehr als schwer. Mir ging es sehr schlecht, weil ich das Gefühl hatte nicht allen gerecht werden zu können. Erst als wir miteinander gesprochen haben, wurde mir bewusst in welcher Situation ich steckte.

Danke, dass Du mich ermutigt hast, in meinem Tun - aber auch für die Ratschläge zum Handeln. Du hast mir deutlich gemacht, dass ich ein wertvoller Mensch bin und diese Situation nicht auf Dauer akzeptieren muss. Ich habe viel nachgedacht und gehandelt: Mich gab es kurz darauf wieder und ich hatte auch Zeit für mich. Schwiegermutter ist ins Betreute Wohnen gezogen und wir haben unser Zuhause wieder für uns. Danke für Deine Aufmerksamkeit, die Gespräche und den „kleinen Schubs“ zur Veränderung“.

Jana

Extrem spontane und professionelle Hilfe bei meiner wahrlich komplizierten Problematik. Kann dieses Coaching jeden empfehlen, der unkomplizierte und professionelle Hilfe benötigt!!!!

Mona

Schnelle, nette kompetente Beratung. Hat mir sehr gut weitergeholfen.